Sana MVZ Pegnitz -Gynäkologie

Dr. med. Florian Heirler

Heirler

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Schwerpunktbezeichnung Gynäkologische Onkologie, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin

Belegarzt in der Sana Klinim Pegnitz
Praxis (in der Sana Klinik Pegnitz)
Langer Berg 12
91257 Pegnitz

Telefon (09241) 981-164
Telefax (09241) 981-145

E-Mail: florian.heirler@sana.de

Als langjähriger Oberarzt an verschiedenen Kliniken verfüge ich über große Erfahrung in der Behandlung auch von schwereren, speziell onkologischen Erkrankungen. Dies äußert sich in meiner erworbenen Schwerpunktbezeichnung onkologische Gynäkologie und Senior Mamma Operateur. Während meiner bisherigen Tätigkeit habe ich zahlreiche Weiterbildungsassistenten begleitet.

Im Sana MVZ Gynäkologie  sind insgesamt drei Gynäkologen tätig. Die Weiterbildungsberechtigung für den Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist beantragt.

Dort bin  ich als Belegarzt tätig, um umfassend meine Patientinnen sowohl ambulant in der Praxis als auch stationär im Krankenhaus begleiten zu können.

Zu unseren Leistungen gehören neben der erweiterten Krebsfrüherkennung und der Schwangerschaftsvorsorge auch Empfängnisverhütung, Impfleistungen und spezielle Laborleistungen wie z. B. HIV-und AIDS-Test, Ausschluß sexuell übertragbarer Krankheiten, Immunität vor Reisen, Untersuchung der allgemeinen Immunabwehr, Sterilitätsabklärung, Hormonstatus für die Frau.

Um einen optimale Versorgung unserer Patienten sicher zu stellen verfügt unsere Praxis über ein modernes Ultraschallgerät. Die Überwachung der kindlichen Herztöne mittels CTG findet im Kreißsaal der Sana Klinik Pegnitz statt.

Im Rahmen der Belegarzttätigkeit werden neben der Betreuung von normalen Geburten gynäkologische und geburtshilfliche Operationen (Kaiserschnitte, Cerclagen) durchgeführt. Auch Chemotherapien und Immuntherapien bei onkologischen Erkrankungen werden im Rahmen der Belegarzttätigkeit durchgeführt.

 

Schwerpunkte:

  • Sichere, schonende und schmerzarme Geburt (Periduralanästhesie)
  • Individuelle, fürsorgliche, familienorientierte Betreuung.
  • Entspannte, freundliche Atmosphäre Alternative geburtserleichternde Maßnahmen (Homöopathie, Aromatherapie)
  • Stillzimmer
  • Ärztliche Betreuung rund um die Uhr
  • Onkologische Operationen (Mamma-Carcinom, Enodmetrium-Carcinom, Zervix-Carcinom, Vulva-Carcinom
  • Entfernung der Gebärmutter bei gutartigen Erkrankungen (überwiegend durch vaginalen Zugang)
  • Endoskopische Operationen (Bauchspiegelungen, Spiegelung der Gebärmutterhöhle)Ambulante Operationen (Ausschabungen, Konisationen)
  • Onkologische Systemtherapien (Chemotherapie, Immuntherapie)